SPÖ Mörbisch am See

Die Finanzen im Burgenland sind stabil!

Eisenstadt, 24.04.2024
​Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß. Die Finanzen im Burgenland sind stabil! Das beweist das Rating der renommierten Ratingagentur Standard & Poor’s. Da können andere Parteien erzählen, was sie wollen! Trotz der zahlreichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Teuerung stehen die Finanzen im Burgenland auf soliden Beinen. Auch die termingerechte Fertigstellung der neuen Klinik in Oberwart wird im Bericht von S&P positiv erwähnt. Die neue Klinik wurde weder kredit- noch leasingfinanziert und ist bereits abbezahlt! Wusstest du, dass für heuer keine Neuverschuldung geplant ist und das Burgenland voraussichtlich das geringste Defizit aller Bundesländer aufweisen wird? Möglich ist das durch eine strikte Budgetdisziplin und das ständige Aufbrechen und Anpassen alter Strukturen. Denn Reformen müssen nicht mehr kosten, wenn man neue Wege findet! Wir werden den erfolgreichen burgenländischen Weg fortsetzen und weiter dort investierten, wo es notwendig ist: In die Teuerungsbekämpfung, in Gesundheit und Pflege sowie in den Wirtschaftsstandort Burgenland!